Philosophie


Was ist das, Was soll das hier ?

Was heißt Globerocker ? Wie man leicht sieht, setzt sich das Wort aus Globetrotter und Rocker zusammen. So richtig sind wir keines von beiden, rechnen uns aber mehr oder weniger ein bißchen beiden Gattungen zu.

Das Motorradfahren wurde uns beiden (nicht zuletzt durch unsere Väter) in die Wiege gelegt. Heute verbringen wir eine ganze Reihe von Wochenenden (besonders im Winter) auf mehr oder weniger bekannten, großen und kleinen Motorradtreffen. Neben dem eigentlichen Sinn, nämlich dem Motorradfahren und Kumpels treffen, haben wir Spaß an der Musik, trinken gerne mal einen, naja und Camping und Lagerfeuer gehören einfach dazu. Und mit Lederjacke, Kutte und mit allerlei Equipement bestücktem Gürtel versuchen wir natürlich auch, dem Klischee gerecht zu werden :-)

Andererseits tauschen wir auch gerne mal das kalte Bier gegen lauwarmes Wasser aus dem Kanister, verzichten zugunsten funktioneller Bekleidung auf die Kutte, verstecken die Maschinen unter Bergen von Gepäck und gehen "auf große Fahrt". Da wir beide mitten im Berufsleben stehen (nicht selbständig) sind hier zeitliche Grenzen gesetzt, aber der Spaß kommt trotzdem nicht zu kurz.

Diese Seite haben wir mal angefangen, um ein bißchen zu probieren und weil wir ne "eigene" E-Mail-Adresse wollten, und zwar ohne eine von den gmxwebyahoohotmailundsoweiter-Endungen.
Schlauer werdet Ihr durch das Lesen unserer Berichte nicht, aber vielleicht kann der eine oder andere von Euch mal einen Moment schmunzeln. Sollte jemand Lust bekommen, auch mal wieder ein paar Kilometer auf dem Motorrad abzureißen, ist ja auch schon was geschafft.

Noch etwas. Falls wir mit einem unserer Berichte irgend jemandem auf den Schlips getreten sein sollten, wir ohne Rückfrage irgendwelche Namen zu Unrecht verwendet haben sollten, schickt uns ne Mail. Wir prüfen dann, ob wir den Einspruch ignorieren oder gegebenenfalls zulassen.

Sollte irgend jemand Fragen, Anregungen oder, wenn es unbedingt sein muß, auch Kritik haben, ebenfalls einfach schreiben und auf Antwort warten.

Nichts sollte hier zu ernst gesehen werden, es geht uns in erster Linie um den Spaß am Motorradfahren !