TT-TE 2007


Touratech-Travel Event 22. - 24.06.2007 in Niedereschach

Text: Yves / Fotos: Yves


Da wollten wir doch immer schon mal hin - die Firma Touratech besuchen, wenn sie ihr jährliches
Travel-Event feiert.
Gesagt, getan. Das Wetter schien für das Wochenende schön zu werden, zumindest sagte der Wetterbericht nicht, das es junge Hunde regnen sollte. Also fuhren wir hin...
Ein Bild.


Wir bauen unsere Zelte am Rand der großen Wiese auf und richten uns erstmal gemütlich ein.
Wir, das sind meine Schwester Monique, deren Freund Jan und ich natürlich.
Also machen wir uns erstmal ein "Tannezäpfle" (DIE einheimische Bierspezialität) auf und genießen die restlichen Sonnenstrahlen des Tages.
Ein Bild.


Den Abend verbringen wir im Eventgelände, essen etwas vom Grill, trinken lecker Bier vom Faß und schauen einfach den Leuten zu, die sich hier so rumtreiben.
Ab 21.00 Uhr zeigte Jo Pichler einen sehr schönen und interessanten Diavortrag. Er hat den afrikanischen Kontinent in sechs Monaten von Kairo nach Kapstadt auf seiner KTM bereist.
Später in der Nacht erhasche ich noch, vollkommen groopie-mäßig, Unterschriften von Jo Pichler, Andreas Hülsmann, JoDakar und Herbert Schwarz auf meiner Kutte. Ich freue mich wie ein Schnitzel, und finde, es war ein gelungener Abend.


Samstag vormittag schauen wir uns eine Motorrad-Trailshow auf dem Gelände an. Akrobatik, Körper- und Maschinenbeherrschung pur. Wirklich beeindruckend!
Unsereins würde sich sicher ziemlich unbeholfen anstellen...Aber wir haben ja auch noch nicht geübt...
Ein Bild.


Später am Vormittag kommt Matthias auch noch angefahren. Wir schlendern durch den Zweite-Wahl-Verkauf, schauen hier, schauen da.
Matthias ersteht einen Sitz für´s Gespann...
Na gut, der hier ist zwar bequem, paßt aber bestimmt nicht so richtig...
Ein Bild.


Beim Montageversuch der "kleinen" Sitzbank müssen wir jedoch feststellen, daß diese nicht wirklich gut auf den Gespannrahmen paßt. Schade! Die Rückgabe ist kein Problem, wäre aber trotzdem schön gewesen.
Ein Bild.


Den Samstag Nachmittag verbringen wir auf dem Firmengelände. Schauen den Leuten zu, die breit grinsend von den Testfahrten wiederkommen, an den aufgebauten Verkaufsständen nach Schnäppchen suchen, Bier trinken...
Wir gönnen uns auch eine Hopfenkaltschale und lauschen zufällig dem Gespräch zweier, die sich interessiert über ihre (Welt)Reisen unterhalten. Dabei stellen sie lapidar fest, das der BMW-Service in Kolumbien so schlecht ist und man daher doch besser auf KTM umsatteln sollte...
Wir beiden schauen uns vollkommen gefrustet an und beschließen diesen Tiefschlag, ob unserer bisherigen Reisen, am Zelt mit einer Whisky-Cola ersteinmal runter zu spülen.
Ein Bild.


Zufällig treffen wir hier Volker, oder er uns, den wir von unseren letzten drei Tunesienreisen kennen. Die Wiedersehensfreude ist groß und wir verfallen bei leckerem Kaffee und oben erwähntem Kaltgetränk in angeregte Plauderei.
Viele alte Geschichten des Erlebten werden zum Besten gegeben und Neuigkeiten ausgetauscht.
Ein Bild.


Als es langsam dunkel wird, gehen wir in Richtung Tennishalle. Es soll der neue TT-Film gezeigt werden. Anschließend gibt es den Diavortrag "Kurs-Ost" von Andreas Hülsmann.
Den Film finden wir nicht so ansprechend und entschließen uns daher, die Zwischenzeit bei einem Bier zu verbringen.
Auch hier treffen wir wieder wildfremde Leute, mit denen sich prima Gespräche führen und Reiseerfahrungen austauschen lassen.
Ein Bild.


Den Abend und die Nacht verbringen wir mit vielen Benzingesprächen und Gesang am Lagerfeuer.
Es wird dann doch wieder gegen Morgen, als wir ins Zelt und zum Schlafen kommen.
Entsprechend schwer fällt dann auch das Aufstehen und das Zusammenpacken der Klamotten.
Aber das kennen wir ja schon von uns ;-)
Ein Bild.


Abschließend kann man aber nur feststellen: es war ein durchweg gelungenes Wochenende, sehr schönes Wetter, sehr nette und interessante Leute, viele interessante Gespräche und jede Menge Spaß.

Wer weiß, vielleicht klappt es nächstes Jahr wieder, und wir fahren zum TT-Travel-Event nach Niedereschach!