A-Burg 2008


Wintertreffen Schloß Augustusburg 10. - 13.01.2008

Text: Yves; Fotos: Yves, Hendrijk


Na klar, wir waren auch in diesem Jahr wieder beim legendären Wintertreffen auf Schloß Augustusburg.
Worauf freut man sich denn sonst das ganze Jahr?! ;-)

Wie jedes Jahr fuhren wir auch heuer wieder donnerstags, da gibt es noch die guten Zeltplätze ;-)
Nach einer problemlosen und schönen Fahrt erreichen Holger, Matthias und ich kurz vor 17.00 Uhr das Schloßgelände und finden unseren bevorzugten Platz vor. Frei für uns!

Also fix aufgebaut, Zelt eingeräumt, umgehost, nen kurzen Soundcheck und ab gings ins Wochenende!

Wir treffen jede Menge Bekannte und Freunde und fühlen uns am Lagerfeuer der Zeltnachbarn pudelwohl.

Freitag fahren wir drei ins Holz. Schließlich erwarten wir noch weitere Freunde, und denen kann man freilich kein Nachbarfeuer anbieten. Und da wir mit drei Gespannen unterwegs sind, haben wir reichlich Platz für reichlich Holz. Das sollte langen!

Freitag Abend kredenzt uns Holger so eine Art Pichelsteiner Eintopf. Nur bissl anders, sagt er...
Das Zeug war dermaßen lecker, herrlich. Und es bestätigt sich wieder einmal: Ne Suppe, is ne Suppe!
Die Lebensgeister kehren augenblicklich in die etwas verfrorenen Körper zurück und sofort steigt die Stimmung.

Just in dem Moment hält vor uns eine blaue ETZ250 mit einem sichtlich stark unterkühltem Fahrer drauf.
Erst erkennen wir ihn nicht, bis er sich mit Handschlag bei uns als "Toni" zu erkennen gibt.
Toni, Toni, Toni...verdammt, woher kennen wir den Bengel nur???
Na klar! Krumbach im letzten Sommer!
Damals wurden wir miteinander bekannt, und ich glaube wir dürfen behaupten, den Toni zum Motorradfahrer bekehrt zu haben. Damals wußte er es noch nicht so richtig...Aber gut, das ist eine eigene Geschichte...

Toni ist so durchgefroren und am Zittern, daß er den gereichten Pichelsteiner mehr verschüttet als ißt.
Aber auch er bekommt sofort wieder Farbe ins Gesicht und nen stabileren Kreislauf und alles ist wieder gut.

Auch Herbert kommt Freitag Abend noch angebraust, der wollte eigentlich erst Samstag kommen. Aber um so besser, gibt es noch mehr Spaß und Unterhaltung!

Samstag Morgen, viel zu früh für uns, kommt Hendrijk, mein Vater, auch zur Augustusburg.
Bis wir uns jedoch ne Stunde später aus dem Zelt geperlt haben, dreht Vater eine große Fotorunde über den gut besuchten Schloßhof. Davon zeugen die unten zu sehenden Bilder...

Die Heimfahrt am Sonntag beginnt bei schönstem Winterwetter. Erst ab Regensburg wird die Nebelsuppe so dick, daß man oft weniger als 50 Meter Sicht hat.

Wir freuen uns wie immer aufs nächste Jahr. Wenn es wieder heißt: auf zum Schloß Augustusburg!

Aber nun genug gelesen. Unten ein paar, meist unkommentierte Bilder vom diesjährigen, wieder einmal sehr schönen Treffen...


Ein Bild.
Sehr gut gefüllter Schloßhof.
Ein Bild.
Eine sehr schöne EMW.
Ein Bild.
Der offene Ventiltrieb einer Nimbus. Sensationell.
Ein Bild.
Der Traum eines Gespannfahrers. Eine Zündapp KS750...Geil.
Ein Bild.
Noch so ein Wahnsinnsgefährt, ein Kettenkrad...
Ein Bild.
Ein Bild.
Magdeburger Amaturen Werke
Ein Bild.
Ein Bild.
Ein Bild.
Ein Bild.
BMW
Wehrmachtsgespann
Ein Bild.
Ein Bild.
Ein Bild.
Kombination Trabant Simson
Ein Bild.
Ein Bild.
Ein Bild.
Ein Bild.
Ein Bild.
Voller, großer Schloßhof.
Ein Bild.
Ein Bild.
Bin grad erst aufgestanden...
Ein Bild.
Matthias, Hendrijk, Yves, Herbert
Ein Bild.
Herbert...
Ein Bild.
Herbert B.
Ein Bild.
Ein Bild.
Ein Bild.
Ein Bild.
Ein Bild.
Toni nebst Mama Karla ;-) welche uns lecker Kuchen mitbrachte!
Ein Bild.
Stimmt, Weihnachten war lange vorbei.
Ein Bild.
Ein Bild.
Im Gespräch mit meinem langjährigen Freund Schorsch.
Ein Bild.
Let us entertain YOU!
Ein Bild.
Toni ist in Stimmung!
Ein Bild.
Lecker Grappa vom Nachbarn.
Ein Bild.
Herr Papa ist auch bester Laune ;-)
Ein Bild.
Was ist nur mit Holger los?
Ein Bild.
Uwe´s Geige ist auch schon ganz verbrannt vom vielen Fiedeln. Die "Am Fenster"-Version war 17 Minuten lang...
Ein Bild.
Wohl bekomm´s!
Ein Bild.
Ein Bild.
Ein Bild.
Ein Bild.
Der Tag danach...
Ein Bild.