Yves

MZ ETZ250

Ein Bild.
Nach vielen Jahren des "Immer-nur-Mitfahrens" und "Nun-kauf-Dir-doch-auch-mal-ne-Emme!" tat ich dies im November 2005. Zusammen mit Matthias richtete ich die MZ wieder her,machte neuen TÜV und meine ersten eigenen Fahrkilometer. Nun konnten die Wintertreffen mit weiterem Stauraum und Equipment angefahren werden.

Suzuki DR650 R

Ein Bild.
Was "leichtes" für die Wüste...Möglichst robust, mit einfacher Technik, falls unterwegs mal geschraubt werden muß. Und da wir beide schonmal ne Suzi hatten, entschieden wir uns für die DR. So wurde Anfang 2007 dieses Exemplar erstanden. Noch einige Kleinigkeiten müssen daran erledigt werden, aber Spaß macht sie schon jetzt ;-)

BMW R1150 GS

Ein Bild.
Nach meinen überaus schlechten Erfahrungen mit der 1100er, bin ich mit diesem Baby sehr zufrieden. Diese bringt mich nun schon ca. 45.000, nahezu problemlose Kilometer durch Europa und auch die drei Tunesien-Touren bestritt ich mit ihr. Ein absolut reisetaugliches, auch mit vollem Gepäck, sehr gut zu händelndes und sparsames Fahrzeug. Nichts desto trotz wird sie den afrikanischen Kontinent, zumindest für einen zweiwöchigen Urlaub, nicht mehr sehen. Dafür habe ich ja jetzt obiges Fahrzeug ;-)